Das ist die Geek

Die Geek in Business GmbH wurde Ende 2015 von Frank Schütz und einigen Kollegen, mit dem Ziel bessere Produkte und Dienstleistungen im Bereich Open Source basierter Software anzubieten, gegründet. Basis hierfür bildet die jahrelange Erfahrung in großen unternehmenskritischen Anwendungen.

Im Selbstverständnis der Geek in Business GmbH ist ein Geek jemand, der sich in Richtung neuer Themengebiete aufmacht, um dort für sich und sein Umfeld einen Mehrwert zu schaffen und dabei offen für neue Herangehensweisen und andere Wege ist.

Unsere Philosophie

Agile Prinzipien

Wir glauben daran, dass in einer sich stark verändernden Welt die Reaktionsfähigkeit existentiell ist. Deshalb heißen wir den Wandel und Innovation willkommen, vertrauen aber trotzdem stark auf unseren reichen Erfahrungsschatz. In unserer Arbeit geht es uns weniger um die technologische Selbstbefriedigung, sondern vielmehr darum, dass der Kunde zielgenau das erhält, was ihm in der aktuellen Situation den meisten Nutzen stiftet. In der heutigen Zeit, so denken wir, sollte ein jeder die Aspekte des agilen Manifests kennen. (Zum agilen Manifest)

Wissensvermittlung

Wir sind dankbar für Kundenkontakte, die uns helfen unseren Erfahrungsschatz zu bereichern. Unser Vorgehen ist von gegenseitigem Lernen und Lehren geprägt. Dafür steht unsere gelebte Offenheit, interessierten Personen unsere Erfahrungen preiszugeben. Damit können wir unser Stammanliegen befriedigen, Andere zu „enablen“ - zu befähigen Dinge zu tun. Ein Beispiel, das über die konkrete Arbeit hinaus geht, ist die Zusammenarbeit mit Studenten. Daraus werden beide Seiten einen Vorteil ziehen.

Augenhöhe

Da wir von der Effizienzsteigerung durch einen respektvollen Umgang überzeugt sind, erwarten wir so einen Dialog auch von unseren Kunden. Daher wird jedes Thema ernst genommen und auf Augenhöhe angegangen.

Champions im Verbund