"Hire for attitude, train for skills."

Trau Dich, egal ob Du Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung oder Erstsemester bist, bei uns ist jeder willkommen! Tag für Tag arbeiten wir daran für unsere Kunden die perfekte Lösung zu finden. Sei mit dabei!

Finde den richtigen Job für Dich

Wir suchen Tüftler, die gemeinsam mit uns neue Ideen entwickeln und umsetzen. Dich erwarten spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben und ein kollegiales Umfeld, in dem Du die Chance hast selbst Verantwortung zu übernehmen.



Software-Entwicklung

Software-Entwickler Java Stack (m/w/d)

VOR ORT und REMOTE

Software-Entwickler DevOps

VOR ORT und REMOTE

Hardware-Entwicklung

Electronic Designer (m/w/d)

VOR ORT und REMOTE

Vertrieb

Inside Sales Spezialist (m/w/d)

VOR ORT und REMOTE

Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d)

VOR ORT und REMOTE

Studentische Tätigkeiten

Praktikant (m/w/d)

VOR ORT oder REMOTE

Keine passende Stelle für Dich dabei?

Sende uns jetzt Deine Initiativbewerbung

Dein Team

Uns ist wichtig, dass Du zu uns passt und wir zu Dir. Wir wollen uns gemeinsam in der Arbeitszeit wohlfühlen. Sie macht ja doch einen nennenswerten Zeitanteil unseres Lebens aus. Werde ein Teil der Geek!

Dein Arbeitsplatz

Ob Du Dich gerne als Entwickler in den Kellerraum mit Pizzaschlitz und ohne Sonnenlicht setzt (;-)) oder aber in einem Großprojekt mit zig Kollegen auf die Arbeit stürzt - bei uns gibt es das alles. Bei Snacks und Getränken, Mikrowelle, Wasserkocher und vernünftigem Kaffee kannst du Dich natürlich bedienen.

Dein Einfluss

Gerade weil wir noch ein überschaubares Unternehmen sind, kannst Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen einbringen. Bei uns zählt jede Idee und wird ernst genommen!

Dein Mehrwert

Bei uns kannst Du Einblick in verschiedenste Tätigkeiten bekommen und dadurch viel mitnehmen. Uns sind dabei die verschiedenen Dimensionen wichtig: Technik, Sozialkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung. Neben unseren hausinternen Veranstaltungen sind externe Fortbildungen in all den Bereichen gerne gesehen.

Dein Freiraum

Du brauchst eine Pause zum durchatmen? Kein Problem, dann nimm dir (formlos, unbürokratisch) ganz einfach Urlaub und erhole Dich! Verständnis für verschiedenste Aspekte eines Familienlebens ist sowieso in jedem Fall gegeben.

Deine Zukunft

Wo hast Du mehr Chancen die Zukunft mitzugestalten als in einem Unternehmen unserer Branche? Ob als aufstrebender Spezialist, routinierter Projektleiter, Teilzeitkraft, Wieder- oder Quereinsteiger - bei uns bist Du richtig. Hier kannst Du Deine spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern, Dein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen einsetzen und damit einen großen Schritt in Richtung Deiner ausgeglichenen Zukunft machen.

Damit arbeiten wir

Wir arbeiten größtenteils Open Source basiert und nutzen hauptsächlich Java, JavaScript und ähnliches. ....

Java

JavaScript

Docker

C

Git

vue.js

Interessante Facts über die Geek

20%

Frauenanteil

5

Partnerunternehmen

40

abgeschlossene Projekte

30 Min.

Fahrtweg

16

Mitarbeiter

30

Durchschnittsalter

Darum arbeiten wir gerne bei der Geek

Johannes Steierl
JOHANNES STEIERL

"Bei der Geek in Business konnte ich schon als Werkstudent viel Verantwortung in verschiedensten eigenen Projekten übernehmen. Kollegen sind stets hilfsbereit und die Zusammenarbeit ist eher familiär."

Marco Wenger
MARCO WENGER

"Ich arbeite gerne bei der Geek, weil man als Werkstudent voll unterstützt wird und sich seine Arbeit so einteilen kann, wie es mit dem Studium vereinbar ist. Bei Problemen oder Fragen wird einem geholfen, auf den Wissensstand jedes Einzelnen eingegangen und die Arbeit darauf angepasst. Dennoch bekommt man eigene Projekte und kann seinen Wissensstand stets verbessern."

Tobias Franke
TOBIAS FRANKE

"Neben den vielen Freiheiten in Bezug auf Zeit- und Arbeitseinteilung schätze ich vor allem die netten Kollegen und das angenehmen Firmenumfeld. Außerdem gibt es zahlreiche interessante Projekte in denen ich mich einbringen kann."

Dein Weg zur Geek


Hauptsitz Karlshuld

Standort Nürnberg

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

Wir bitten Dich Deine Bewerbung der Umwelt zuliebe ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular zu senden. Den Link dazu findest Du in der Beschreibung der jeweiligen Jobanzeigen.


Wann sollte ich mich bewerben?

Du kannst Dich zu jeder Zeit auf die offenen Stellen bewerben. Dich spricht ein Job an? Dann nichts wie los, bewirb Dich jetzt. Bei den Stellenangeboten ist nicht der richtige Job für Dich dabei? Dann sende uns Deine Initiativbewerbung gerne zu, vielleicht finden wir dann einen Job bei uns, der genau zu Dir passt!

Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten?

Weil wir nicht nach Papierlage entscheiden, reichen uns Deine Kontaktdaten und eine Beschreibung warum Du bei der Geek arbeiten möchtest. Trotzdem kannst Du uns gerne Deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und weitere Unterlagen mitschicken.

Welches Dateiformat sollten meine Bewerbungsunterlagen haben?

Lade Deine Unterlagen bitte ausschließlich als PDF-Datei hoch.

An wen soll ich meine Bewerbung richten?

Neue Mitarbeiter sind bei uns Chefsache. Adressiere Deine Bewerbung gerne an unseren Geschäftsführer Frank Schütz.

Für allgemeine Fragen nutze gerne folgende Kontaktdaten

E-Mail: rückfragen@geekinbusiness.de
Ich finde keinen passenden Job, möchte aber gerne bei der Geek in Business arbeiten.

Bei unseren Angeboten ist keine passende Stelle für Dich dabei? Kein Problem, schicke uns Deine Initiativbewerbung und beschreibe uns, warum Du zu uns passt. Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Job, der perfekt zu Dir passt!

Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Nachdem Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst Du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Wir beschäftigen uns einmal die Woche mit den eingegangenen Bewerbungen, deshalb kann unsere qualifizierte Rückantwort auch eine Woche auf sich warten lassen.

Was erwartet mich im Interview?

Wir werden Dich an einem der nächstgelegenen Standorte zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Was passiert nach dem Interview?

Nachdem alle Beteiligten eine Nacht darüber geschlafen haben, werden wir bei Dir nachfragen, ob Du Dir den Job weiterhin vorstellen kannst und wir werden Dir mitteilen, was sich für uns aus dem Gespräch ergeben hat. Falls benötigt, bekommst Du von uns eine Bestätigung, dass wir ein gemeinsames Bewerbungsgespräch hatten.

Wie sind die Arbeitszeiten geregelt?

Vertraglich können wir uns vorstellen eins aus verschiedenen Zeitmodellen mit Dir umzusetzen. Je nach Projekt gibt es verschiedene Kernarbeitszeiten, den Rest Deiner Arbeitszeit kannst Du eigenverantwortlich regeln.

Werden mir Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt?

Je nach Deiner Rolle wirst Du die entsprechenden Arbeitsmitteln gestellt bekommen.

Gibt es die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten?

Home Office ist auch bei uns ein mögliches Modell, andererseits ist uns der persönliche Kontakt wichtig, deshalb werden wir das individuell mit Dir gemeinsam festlegen.

Brauche ich Vorkenntnisse als Schüler oder Student?

Nein, bei uns brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse.

Ich habe eine Frage, finde hier im FAQ aber nicht die Antwort?

Kein Problem. Schreibe uns gerne eine Mail an rückfrage@geekinbusiness.de

Bist Du überzeugt?

Bewirb Dich jetzt und starte bei der Geek in Business an einem unserer Standorte durch!